Erfolg hat nur der, der etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

 

Thomas Alva Edison (1847 - 1931)

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bringen Sie Ihre Firma, Ihr Produkt ins Gespräch!

Vermitteln Sie überzeugend Ihre Werte und Firmen-Philosophie!

  • Sie suchen dafür das richtige Medium?
  • Den richtigen Ansprechpartner bei der Presse?
  • Den perfekten Text  für Ihre Pressemitteilung, Flyer oder Broschüre?
  • Ideen für eine gelungene Rede beim Firmenjubiläum?

Ich gebe Ihren inhaltlichen Ideen den entsprechenden Rahmen, fasse sie in angemessene Worte! Gemeinsam finden wir für Sie den optimalen Weg an die Öffentlichkeit. 

 

ERFAHRUNG 

Nach einigen Jahren freiberuflicher Tätigkeit im PR-Bereich (siehe Referenzen), hat mich vor allem meine dreijährige Stelle als Pressesprecherin und Referentin für Öffentlichkeitsarbeit für die Bayerische Landesgartenschau in Rosenheim zum PR-Profi gemacht.

 

Flyer, Websites, Social Media, Pressearbeit

Im Vorfeld war ich primär für die textliche Erstellung der Internetpräsentation, der verschiedenen Flyer,  Prospekte des Gartenschau-Programms und den Aufbau, bzw. die Aktualisierung des Presseverteilers zuständig. Auch die meisten Erläuterungstexte zu den einzelnen Gartenschau-Beiträgen wurden von mir getextet.

 

Ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden PR-Mitteln dafür gesorgt, dass Rosenheim mehr als zwei Jahre in aller Munde war, die Bau- und Vorbereitungsphase inklusive.

 

Noch bevor sich die Gartenschautore öffneten, waren überregional weit über 1000 Artikel erschienen. Dazu kamen noch 50 Hörfunk- und Fernsehbeiträge in denen über die Vorbereitungen für die Rosenheimer Gartenschau berichtet  wurde.

 

Die Medienresonanz war also mehr als positiv! Die 15. Landesgartenschau wurde trotz übermäßig vieler Regentage ein großer Erfolg.

 

Was dafür PR-mäßig getan wurde, könnte ich auch für Sie tun!

  • Große Pressekonferenzen, Ministerbesuche, Presstermine jeder Art wurden von mir organisiert
  • Insgesamt mehr als 200 Pressemitteilungen und  Pressefotos aus eigener Hand verschickt.
  • Besuche von Ministern und verschiedenster Delegationen begleitet und organisiert.
  • Die PR Koordination mit den Hauptsponsoren (z.B. Marc O´Polo, Stadtsparkasse Rosenheim), etwa 40 Partnern (z.B. den Kirchen, dem Lokschuppen etc.) und weiteren 120 Baum, - Bank, und Spielgerätepaten abgesprochen und pressetechnisch begleitet.
  • Zeitungsjournalisten, Radio- und Fernsehteams wurden während Ihrer Tonaufnahmen- und Dreharbeiten intensiv betreut.

 

THEMENSCHWERPUNKTE

Die thematischen Schwerpunkte während meiner drei Gartenschaujahre waren enorm weit gefächert. Eine Herausforderung, die ich gerne annahm!

  • Garten- und Landschaftsbau
  • Kunst- & Kultur
  • Natur & Bildung
  • Ökologie & Stadtentwicklung
  • Kirchliche Themen, sowie die Begräbniskulturen aller Welt-Religionen
Eröffnung Landesgartenschau 2010        Foto:Trux
Eröffnung Landesgartenschau 2010 Foto:Trux